kräutersüchtig.de

Du bist ... kräutersüchtig?! ... So, wie ich?

 Viele Menschen kommen bei meinen Heilkräuterseminaren mit mir in die beseelte Natur. Jedes Mal wieder sind sie verzaubert.
Sie berichten mir von allerlei Gebrechen, die sie mit sich herumschleppen, wie Husten (Husten ist wie ein Hilferuf nach Aufmerksamkeit), Haut-Magen-Gelenk- und Darmproblemen (meist Grund von Übersäuerung), schlechtem Schlaf (Ängste).
Viele sind von ihrer Achtsamkeit abgewichen. Sie sind hilflos und wissen sich keinen Rat.
Und das, obwohl ich mit meiner wissbegierigen, tollen Gruppe inmitten einem Teppich voller Heilkraft stehe, die uns förmlich anhimmeln und warten, dass wir uns Ihrer Heilkraft zu Nutze machen.
Statt ängstlich auf unsere Beschwerden zu schauen, ist es doch hilfreicher, dass wir uns mithilfe des Wissens um die Heilpflanzen, unserer Gesundheit und somit unseres Seelenfriedens widmen.

Mein Wunsch ist, das die Menschen ihre Heilkraft wieder selbst in die Hand nehmen. Dass sie wieder lernen, das uns die lieben grünen Geschöpfen ihre Heilkraft bereitwillig schenken möchten.
Das sie, wenn sie sich auf die Suche nach Heilkräutern begeben, gleich DREI mal Gutes für Ihren einzigartigen Körper tun.
1. sie bewegen sich
2. sie atmen ätherische Öle, Terpene, schnuppern Düfte (das limbische System macht Purzelbäume vor Glück)
3. sie sammeln in Demut und Achtsamkeit ihre Heilpflanzen die ihrer Gesundheit so guttun


Doch es gibt noch einen weiteren sehr wichtigen Punkt…….
Ihren Seelen tut es gut. Ihre Herzen werden erfreut.
Ein großer Aspekt, ist doch unsere Seelen-Gesundheit

Ich freue mich auf Dich

Herzlichst Grit


Seminar-Termine

Feed
03.09.2022
Wildkräuterseminar Wurz und Samen
Wurzeln, wie die vom Löwenzahn, Nachtkerze, Nelkenwurz etc., haben eine große Heilkraft. Auch die Samen der wilden Kräuter sind wahre Energiebündel...... Du wirst erstaunt sein, welch Schätze die Natur zu...   mehr
24.09.2022
Wildkräuterseminar Wurz und Samen
Wurzeln, wie die vom Löwenzahn, Nachtkerze, Nelkenwurz etc., haben eine große Heilkraft. Auch die Samen der wilden Kräuter sind wahre Energiebündel...... Du wirst erstaunt sein, welch Schätze die Natur zu...   mehr
01.10.2022
Wilde Kräuter, ihre wilden Samen, Wurzeln und Heilpilze
Wurzeln haben eine große Heilkraft. Auch die Samen der wilden Kräuter sind wahre Energiebündel...... Hast Du schon vom Birkenporling gehört? Er ist einer der am längsten genutzten Heil- und Vitalpilze...   mehr
30.10.2022
Samhain....Das Alte geht, das Neue kommt.....
Zur Ruhe kommen, .....mit Hilfe von Kräutern, Wurzeln, Räucherungen und schamanischen Ritualen. Es geht um die Stärkung des Immunsystems, Ausleitung von Schwermetallen, Reinigung für unsere Lymphe und...   mehr
13.11.2022
Wilde Kräuter, ihre wilden Samen, Wurzeln und Heilpilze
Wie kannst Du dein Immunsystem stärken? Schwermetalle ausleiten? Lymphe und Drüsen reinigen? Die Natur gibt Dir die Antwort..... Mit einem Räucherritual danken wir Mutter Erde für ihr Geben... Treffpunkt:...   mehr



Bitte nimm Kontakt zu mir auf, wenn Du einen individuellen Termin mit Deinen Freunden wünschst. Ihr solltet bitte mindestens 5 Erwachsene sein.


"Haus des Gastes"

Kleine Promenade 1,
 15864 Wendisch Rietz


"Feuerwehr"

Ahornallee 7
15526 Bad Saarow


 

Hinweise:
  • Mobil bin ich erreichbar unter:  +49 152 284 016 02
  • Für den Fall, dass die Gruppengröße massiv gesprengt werden sollte, biete ich Dir auch sehr gerne einen Ausweichtermin, sofern dies meinerseits möglich ist, an. 
  • Bei Teilnahme bitte ich Dich, den Betrag für die Wanderung in bar mitzubringen, da ich kein Onlineportal oder Mobilphone-App für bargeldlose Buchungen nutzen kann



Ich freue mich auf Dich.

Herzlichst Grit

E-Mail
Anruf