kräutersüchtig.de

Du bist ... kräutersüchtig?! ... So, wie ich!

Kräuter- und Themenwanderungen

 

Liebe*r "Kräutersüchtige*r",

Auf meinen Kräuterseminaren (zu Fuß oder mit dem Fahrrad) in die reichhaltige Natur rund um den Scharmützelsee erkläre ich Dir die Wildpflanzendie für unsere Gesundheit besonders förderlich sind und Erstaunliches für unser Wohlbefinden tun. Während der Wanderung möchte ich Dich gerne mit dem "Kräuterfieber" anstecken oder dieses sogar in Dir intensivieren. 

Um ausgerüstet zu sein, bringe bitte ein Körbchen oder Stoffbeutel sowie Schere oder Messer mit. Vielleicht denkst Du auch daran, dass wir durch Wald und Flur wandern werden und somit festes Schuhwerk und Wanderkleidung erforderlich sind. Vielen Dank fürs daran denken!

Zauberhafte Grüße und hoffentlich bis bald, 
Deine Grit


Termine

Kräuterwanderungen rund um den Scharmützelsee


Heilkräuter zur Johanniszeit

Datum:03.07.2020
15:00

Termin: 03.07.2020 / Zeit: 15:00 Uhr / Treffpunkt: vor dem "Haus des Gastes" in Wendisch Rietz -

Liebe*r "Kräutersüchtige*r",__
zu Mittsommer sind die Kräutlein durch die langen Sonnentage besonders heilkräftig. Traditionell werden Mittsommerkräuter für Tee´s, Öle, Tinkturen oder für die Zubereitung allerlei Köstlichkeiten in dieser Zeit gesammelt. Du erfährst einiges über Mythen und Bräuche und vieles altes Wissen aus der Volksheilkunde.
~~ Ich freu mich auf Dich.

Deine Grit



Zurück zur Übersicht



Anmeldung bzw. Buchung

Ich freue mich bereits jetzt auf das Gespräch mit Dir, in dem wir uns vorab, bei einem Telefonat kennen lernen können. Damit möchte ich uns beiden die Möglichkeiten geben, mich viel intensiver auf Dich persönlich, Deine Wünsche, Deinen Wissensdurst und all die Fragen, die da kommen mögen, vorzubereiten. 

Gerne kannst Du auch einen ganzen Termin für eine Kräuterseminarwandergruppe  buchen. Bei dieser begebt Ihr Euch dann zusammen mit mir auf Entdeckungstour in die Welt der Kräuter.

Preise 

pro Erwachsenem           28,00 €    
pro Kind ab 5 Jahren      14,00 €    

Für ein gebuchtes Kräuterseminar zu Fuß solltest Du mit rund 2 1/2 Stunden rechnen. Natürlich nehme ich mir auch gerne mehr Zeit für ein Gruppe, wenn wir dies bei der Buchung bereits vereinbaren. Es gelten die genannten Stundensätze.  

Treffpunkte

Rund um den Scharmützelsee gibt es auch in der Natur so viel Sehenswertes, aber leider befindet sich dies nicht immer an einem Ort und zum Wandern sind die Strecken dann doch etwas zu weit auseinander liegend. Aus diesem Grund findest Du bei jedem einzelnen Termin neben der Uhrzeit auch den Treffpunkt. Also, lieber einen zweiten Blick auf die Karte werfen und wir werden uns vor Ort auf jeden Fall finden.  


"Kräutersüchtig"

Am Hafen 8,
15864 Wendisch Rietz


"Haus des Gastes"

Kleine Promenade 1,
 15864 Wendisch Rietz


"Feuerwehr"

Ahornallee 7
15526 Bad Sarrow


 

Hinweise:
  • Über Rückrufanfrage kannst Du mich jederzeit kontaktieren und ich werde Dich gerne zurückrufen. 
  • Mobil bin ich erreichbar unter:  +49 152 284 016 02
  • Für den Fall, dass die Gruppengröße massiv gesprengt werden sollte, biete ich Dir auch sehr gerne einen Ausweichtermin, sofern dies meinerseits möglich ist, an. 
  • Bei spontaner Teilnahme bitte ich Dich, den Betrag für die Wanderung in bar mitzubringen, da ich kein Onlineportal oder Mobilphone-App für bargeldlose Buchungen nutzen kann.


E-Mail
Anruf